Und noch der Bericht vom vierten Playouter

Nun ist es endlich gelungen, meine mobile Wanze Finzli konnte sich via Bodylinie im Koffer eines involvierten Exponenten ins Innere des absoluten Heilgtums unserer Iflishalle einschleusen: IN DIE SPIELERKABINE!
Ich und Finzli bitten die Leser, diesen geheimen Bericht unbedingt diskret zu behandeln. Nachfolgendes konnte wir vor dem Lausannematch dem Vernehmen nach ausloten:


Reber: So Jungs, jetzt gilt es ernst! Die Hollywood-Show ist vorbei, ich verlange 100% Leistungs- und Kampfbereitschaft wie in Texas.

Laporte: No Problem, Jörg. Wir haben viel Selbstvertrauen und werden sehr viele Punkte holen.

Schrumm: Und haben sogar noch das bessere Powerplay als das teure Lugano.

Gigi: Ist seit letzten Samstag nicht mehr so, Schrumm. In dieser Statistik sind wir Letzter…

Schrumm: Dafür haben wir das 6 beste Boxplay der Liga! Und dieser Wert zeigt das wirkliche Können einer Mannschaft und vorallem der beiden Trainer.

Laporte: Gut gebrüllt, dazu haben wir die beste Stadionauslastung, soll mir keiner mehr kommen ich sei kein guter Coach!

C.Moggi: Wem gehört eigentlich dieser Koffer da?

Laporte: Mir ganz sicher nicht, der wäre deutlich angeschrieben.

Schrumm: Mir auch nicht, denn ich habe einen Tramper, im Thurgau sind wir immer mit den Rucksäcken unterwegs.

Bucher: Hej Rolf, waas..? Du bist auch ein Thurgauer?

Schrumm: Natürlich, hört man das nicht?

Haas: Hat es dort auch Schafe?

Bucher: Ja, aber die sind nicht so schnell wie die in Langnau..

Haas: Wer sagt dass die schnell sind? Unsere sind eher bummelig, dafür mit viel Wolle gesegnet.. 

Gigi: Reisst euch zusammen, wenn interessiert den der Thurgau, wir sind hier in Arosa äh sorry.. Langnau!

C.Moggi: Jää, wem gehört der Koffer jetzt? Fredu weisst du es?

Rohrbach: Das ist jetzt nicht wesentlich Mogs, frag nicht so irrelevantes Zeugs. Warum, bist du interessiert?

C.Moggi: Moment, ich habe bereits für eine Saison verlängert und wohne in Langnau!

Rohrbach: Für deinen Nachwuchs, dänk! Ich habe schon letzte Saison immer gesagt: Dir müesst meh schiessä, eifach meh schiessä…

Bucher: Hej Mogs, waaas??? So geilo Mann, du bist Vater geworden?!? Altes Haus, gratuliere!

C.Moggi: Butch, ich habe dir doch schon x-mal im Solbad erzählt, dass ich Papi werde. 

Bucher: Dann bin ich vermutlich beim Tschillen im Wasser etwas schläfrig geworden...

Dido: Warum verwundert mich das jetzt nicht?

Reber: Jungs, konzentriert euch BITTE aufs Wesentliche!

Laporte: Genau, wer will heute mit wem in einer Linie spielen?

Gigi: Ich will mit Häsu und Chiri wie immer

Schrumm: Mann Gigi bist du konservativ, immer mit den gleichen Zwei spielen.

Gigi: Ja aber, dass haben wir doch in Zug auch immer so gemacht

Schrumm: Wen interessiert schon Zug, die sind ja nicht mal in die Platzierungsrunde gekommen.




Hecque: Sälü zusamme, öh...Träinör, darf isch auch wieder mal spielö…?

Laporte: Ist etwas heikel, Kévin. Du hast eine hundsmiserable Plus-minus-Bilanz!

Hecque: Aber die Fans lieben dosch meine Charme und offensive Chreativitätöö…?

Laporte: Okay, immerhin bist du Franzose, leider ohne Ahornblatt. Schade kann ich nicht 5 Ausländer einsetzen, würde dich im Wechselspiel mit den anderen laufen lassen. Mal mit Ville, dann mit Kevin, Kylie, Dido, Einsatz für Einsatz, Drittel für Drittel usw.

Schrumm: Ben‘s, hast du die Powerplay-Blöcke zusammen für das nächste Spiel?

Laporte: Nein, habe aus meinen 15 Varianten noch nicht entschieden, machen wir spontan während dem Spiel

Dido: Ist aber sehr mühsam, weiss jeweils beim Rumkurven nicht, wem ich abspielen sollte, müsste, könnte...

Schrumm: Bleib bitte flexibel, Chris! Du darfst ja dafür auch über 2 Minuten Einsätze fräsen... 

Rohrbach: Dir müesst eifach schiessä, vüu meh schiessä!

Reber: So Leute, wir fahren jetzt mal ab nach Lausanne, dann schauen wir ob wir den Koffertanz schon machen müssen oder nicht...