Auf zum Kampf!




Nach den Turbulenzen der letzten Tage und der gestrigen Niederlage gegen Lausanne, sind unsere Tigers auf Platz 12 abgerutscht. Nun gilt es definitiv ernst, denn es kommt die wichtigste und entscheidende Phase der Meisterschaft:
Im letzten Spiel der Platzierungsrunde geht es gegen Biel um den Heimvorteil und darum eine erste Duftmarke zu setzen!Danach folgt der Playoutfinal gegen den gleichen Gegner. Genug geredet, diskutiert, kritisiert, gerühmt oder gebrunntröglet, es ist eine Tatsache und muss nochmals ausgesprochen werden: LEUTE, WIR KÄMPFEN UM UNSERE NLA-ZUKUNFT!

Die grosse Gefahr der falschen Sicherheit

Achtung, wir sind in Gefahr und die Sicherheit ist weg, wir bewegen uns zwischen NLA und B. Doch sind wir ehrlich, wir mussten realistischerweise damit rechnen, deshalb keine Panik, sondern KEEP COOL! Wir schauen dem Abstiegsgespenst in die Augen und besiegen es!

Fakt ist, es geht um die Verteidigung des Platzes in der NLA, Platz 11 und 12 sind noch frei. Biel und die Lakers aus Rapperswil machen mit uns die Plätze streitig und haben Ambitionen, die Landkarte der NLA künftig mitzugestalten. Unsere Tigers sind gut beraten, sich ab sofort nur noch auf die eigenen Stärken zu besinnen und sich 100% auf das nächste Spiel zu fokussieren. Keine falschen Gedanken, dass sich der HC Aioje gegen das ambitionierte Rapperswil im Playoff-Final durchsetzt und B-Meister wird! Natürlich ist es möglich und zu hoffen, dennoch können wir diese Serie schlichtweg nicht beeinflussen! Dazu sind Erinnerungen an die Festspiele der Qualifikation zwar schön, gehören aber höchstens ins Jahresbuch, sicher nicht in die Kabine oder gar Köpfe der Exponenten auf und neben dem Eis.

Es zählt nur noch die Gegenwart und die heisst: Tag für Tag, Spiel für Spiel, Einsatz für Einsatz: STEP BY STEP BIS ZUM LIGAERHALT! Wir werden beissen und leiden müssen, aber es lohnt sich: Für Langnau, für die Region, einfach für uns ALLE!  NEVER GIVE UP! 


Die Kampfkraft ist unser grösste Stärke!

Der EHC Biel geht als klarer Favorit in den Playoutfinal. Umso mehr werden wir kämpfen, denn Unmöglich gib es nicht, im Gegenteil: In den letzten Jahren haben sich unsere Tigers den Ruf erarbeitet, eine Hockeyorganisation zu sein, welche niemals aufgibt und mit viel Kampfkraft und Energie ans Werk geht. Dazu wird unsere Ilfishalle vielfach als lautstarke und emotionale Festung wahrgenommen. Wieviele Überlebenskämpfe haben wir all die Jahre schon gehabt und wieviele haben wir gewonnen? Die Siege überwiegen bei Weitem, daher sind Vergleiche mit dem Abstieg vor 3 Jahren völliger Blödsinn und bringen uns nicht weiter. Zu diesem Zeitpunkt und während den kommenden Überlebenswochen gilt nur noch eins: unbedingt vorwärtsschauen, zuversichtlich und positiv bleiben. Diese ermutigende Grundhaltung hat Einfluss auf den Erfolg und ist nicht zu unterschätzen! 




WE FIGHT TO WIN! Sind wirklich alle bereit dazu? Dido ist es! Und die anderen Spieler, Trainer, Staff, Mitarbeiter, GL, VR, Sponsoren und DIE FANS! Kämpfen heisst auch nicht jammern, angsten, flüchten oder gar resignieren! Kämpfen heisst, an den Sieg glauben, hoffen, niemals aufgeben, beissen und halt auch leiden! Unsere Tigers werden gewinnen, wenn Sie als geschlossenes Team ALLES dafür tun! Wir hinter den Banden können unterstützen, begleiten und die schwere Last mittragen! Jeder auf seine Art, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist! Doch es ist eine bewusste Entscheidung: Sind die Tiger bzw. bist auch DU bereit dazu?

Unser Ziel heisst: 4 oder gar 5 Siege gegen Biel! Morgen beginnt die Mission, wir haben gar keine andere Wahl mehr, als ohne wenn und aber zu kämpfen für unsere NLA-Zukunft! Als geschlossene Einheit KÖNNEN, WOLLEN und WERDEN wir es schaffen! 

LET'S GO TIGERS!


Mänfu